Wir haben ein kostenfreies Whitepaper entwickelt, das Tipps und Praxisberichte zur Einführung von Beacons im Museum kompakt zusammenfasst. Das Whitepaper soll eine Entscheidungshilfe für alle sein, die mit Hilfe der Beacon Technologie ein neues Besuchererlebnis erschaffen möchten. Das Whitepaper richtet sich sowohl an das Management und Kuratoren als auch an die IT-Verantwortlichen, die ein anstehendes Projekt begleiten.
Florian Trautmann ist seit 2006 Geschäftsführer der App Agentur IT intouch GmbH, die u.a. den Innovationen Mutlimediaguide FAROart betreibt. Als das erste iPhone im Jahre 2008 erschienen ist, war er von den neuen Möglichkeiten so begeistert, dass er als eine der ersten Agenturen in Deutschland angefangen hat Apps für mittelständische Unternehmen und Konzerne zu entwickeln. Zu den Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Opel, Devolo, POLO Motorsport, DHL, Motorola, MEDION aber auch viele mittelständische Unternehmen, meist aus dem industriellen Umfeld.
Mit dem digitalen Museumführer FAROart wurde ein auf Museen spezialisiertes Produkt auf Beacon-Technologie entwickelt, um die Digitalisierung in dieser Branche sinnvoll voranzutreiben. Die Lösung stellte sich schon nach kürzester Zeit als ideale Lösung für alle Arten von Museen heraus und wird schon von vielen Museen wie z.B. dem Goethe-Museum in Düsseldorf oder dem Sport & Olympia Museum in Köln eingesetzt. Die Erfahrungen aus diesen Projekten kommen diesem Whitepaper zu Gute.