FAROart | IBeacon App für Museen | Beacon

Einsatz im Museum

Einsatz im Museum:

  • Audioguides zu Ausstellungsstücken
  • Videos, PDF’s, Links, Bilder mit Hintergrundinformationen
  • Fotos und Illustrationen die es aus Platzmangel nicht in die Ausstellung geschafft haben
  • Gutscheine für den Gastrobereich/ Teilnahme an Gewinnspielen
  • individuelle Designanpassung an das CD des Museums
  • digitale Schnitzeljagd für Kinder und Jugendliche
  • direkte Verknüpfung mit den Social Media Plattformen möglich

 

Vorteile:

  • Geringe Hardware Kosten: ca. 30,00 € pro iBeacon
  • Wenig Wartung: die Batterie hält ca. 2 Jahre
  • Skalierbar und einfach zu erweitern
  • Kundenbindung
  • Besucheranalyse falls gewünscht
  • Barrierefrei

seite7

Besucheranalyse:

Durch den Einsatz der Beacon Technologie können wertvolle Informationen über den Museumsbesuch gesammelt werden. Dabei werden die Informationen anonymisiert und auf eigenen deutschen Webservern gespeichert. Die gewonnen Informationen unterstützen das Museum noch besser auf die Bedürfnisse der Besucher einzugehen.

  • Echtzeit-Besucheranalyse
  • Besuche nach Tageszeit, Wochentagen, Monaten analysieren
  • Meistbesuchte Exponate ermitteln inkl. Verweildauer
  • Besucheranalyse nach Landessprache